Freitag, 10. März 2017

Mein Weg vom Verbrenner zum Elektroauto - mit dem Hyundai Ioniq Elektro

Links für schnelle Infos

Wie ich überhaupt auf ein Elektroauto kam

Leider muss man sagen, dass Deutsche Medien nicht gerade herausstechen, wenn es darum geht die Menschen für Neue Technik oder z.B. das Elektroauto zu öffen oder wenigstens sinnvoll zu informieren.

Deutschland ist für mich ein Land, dass immer Angst hat vor neuem, erst mal kritisch beäugt und lieber beim Altbekannten bleibt.

Und genau deshalb, musste ich erst eine amerikanische Fernsehserie sehen um an das Thema heranzukommen.

Irgendwann im Winter 2015/2016 schaute ich mir The Big Bang an, die Folge 9x9 "Karotte in Dessous". Darin kam Elon Musk vor. Ich begann zu googlen um mehr über ihn zu erfahren. Schnell kam ich auf das Thema Elektroauto bzw. Tesla als Marke. Ich war sofort begeistert.

Am 31.März 2016 verfolgte ich dann Live per Stream die Präsentation des Tesla Model 3. Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt, hätte ich bestimmt auch die 1000,-€ gezahlt um ihn vorzubestellen.

Und im Jahre 2016 begann ich dann auch in Facebook Gruppen oder Seiten zu folgen bzw. sie zu abonnieren die mir mehr Infos dazu boten.
Oder Websites wie goingelectric

Die Entscheidung

Da wir wieder ein Auto mit langer Herstellergarantie sein sollte, wollten wir wieder einen Hyundai.
Die Videos des Autohaus Sangl trugen dann sehr dazu bei, dass der Ioniq für uns interessant wurde. Erstellt und selbst Gesprochen vom Geschäftsführer Jürgen Sangl.

Und nach einem Besuch beim Autohaus Sangl und der Testfahrt hat es nicht lange gedauert und wir waren sogar bereit einen Neuwagen zu kaufen. Obwohl wir uns im Vorfeld gesagt haben, maximal einen Jahreswagen, aber keinen Neuwagen. Warum haben wir uns umentschieden?

Definitiv das extrem Gute Angebot vom Autohaus Sangl in zusammenarbeit mit Hyundai.
  • Deutlich mehr für meinen Gebrauchten als ich woanders bekommen würde
  • Die Prämie vom Staat und Hersteller
  • Eine Nochmalige Preisreduzierung vom Autohaus im 4stelligen Betrag
  • Und ein sagenhafter Zinssatz durch die Hyundai Bank. 
Nun warten wir auf unser Auto. Hergestellt am 17.02.2017. Im Moment auf dem Schiff unterwegs nach Bremerhaven. Und hoffentlich Ende April kann er dann an uns übergeben werden.

Die Website vom Autohaus ist nicht sehr ansprechend, dafür sein Auftritt in Facebook und Youtube sowie im Forum perfekt.

Die erste Fahrt mit einem Elektroauto

Hier kann man nix erklären. 

Möglichkeit der Testfahrt suchen, die Testfahrt machen und man möchte kein anderes Auto mehr fahren.

Einfach nur genial!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen